Anbau an ein Wohnhaus in Buchholz
Die Frage nach einem Erweiterungsbau für ein 50-er-Jahre-Häuschen in einer erschreckend heimelig-engen Siedlung wurde mit einer knallblauen Kiste beantwortet, die selbstbewußt die Blicke auf sich lenkt – gerade weil sie nicht zu fein und nobel daherkommt, aber dennoch schlicht und modern gestaltet ist. Sie fängt Licht ein, ohne einsichtig zu sein und schützt zudem auf der Terrasse vor neugierigen Nachbarsblicken. Die blauen Platten bekleiden Holzrahmenwände, die mit verglasten Pfosten-Riegel-Konstruktionen in Holz-Alu-Verbundkonstruktion alternieren. Ein Schlafzimmer mit angrenzendem Bad sowie ein Arbeitszimmer für den Hausherrn finden in dem Anbau Platz.


zurück zur Übersicht
 
 
 
  startseite
 
  referenzen
    publikationen
    kontakt
 
 
 
 
 
 
 
Architekturbüro Gesine Lingens     Op'm Block 15   27389 Fintel      tel 04265 1237  fax 04265 8643